Regelmäßig wichtig – Flyer und Plakate

Ob Katholische Hochschulgemeinde Bremen, die Ehe-, Familien-, Lebens- und Erziehungsberatung (EFLE-Beratung) im Bistum Osnabrück oder das Forum am Dom – mehrere Kunden betrauen uns mit der regelmäßigen Erstellung von Plakaten, Flyern oder Programmbroschüren. Verlässlich, effizient und mit genau abgestimmten Arbeitsabläufen von der Anlieferung der Informationen bis zur Drucklegung.

„Ich bin sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit Dom Medien. Die Produktion unserer Veranstaltungsplakate und Monatskalender läuft reibungslos. Und bei außergewöhnlichen Projekten kann ich mich auf gute Ideen verlassen.“

Bernhard Plois, Leiter Ehe-, Familien-, Lebens- und Erziehungsberatung im Bistum Osnabrück

 

Unsere Arbeit und unsere Leistungen bei Flyern und Plakaten:

  • Wir übertragen neue Informationen in bestehende Designs, genauso wie wir neue individuelle Gestaltungen entwerfen
  • Wir setzen Aufträgen zügig um
  • Wir stimmen die Produkte mehrfach mit dem Kunden ab
  • Wir recherchieren die Bilder
  • Wir erstellen Logos und Corporate Designs
  • Wir übernehmen die Druckbeauftragung

Ein Programmheft fürs Jubiläum

 

Phase 1: Der kleine Politiker und das Logo

Als der Kulturkampf tobte, war er der große katholische Gegenspieler von Reichskanzler Otto von Bismarck: Ludwig Windthorst. Der Politiker starb am 14. März 1891. Grund und Anlass für die Ludwig-Windthorst-Stiftung in Lingen ein großes Jubiläumsjahr mit vielen Veranstaltungen zu organisieren. Wir konnten die Stiftung bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. In der ersten Phase entwickelten wir das Logo für das Jubiläumsjahr. Dazu nahmen wir den Claim „Demokratie – Welt – Gestalten“ auf und führten die Schlagwörter mit drei Kreuzen zusammen. Alles angelehnt an das schon bestehende Logo der Stiftung. So entstand ein stimmiges Logo mit Wiedererkennungswert, dass die Stiftung überzeugte.

Phase 2: Ein erstes Konzept und wichtige Infos

In der zweiten Phase der Zusammenarbeit erstellten wir ein erstes Konzept für das Programmheft, in dem alle Veranstaltungen des Jahres aufgeführt werden sollten. Für ein übersichtliches Design brauchten wir einheitliche Informationen zu den geplanten Veranstaltungen. Dazu erhielt die Stiftung ein Formular von uns, dass sie an die verschiedenen Organisatoren der Veranstalter weiterleiteten. Auf diesem Formular wurden alle Informationen abgefragt, die wir für das Programmheft brauchten.

Phase 3: Schönschrift

Die letzte Phase des Projekts war sozusagen die Schönschrift. Wir recherchierten die passenden Bilder für die Broschüre, schrieben zusätzliche Texte über das Leben und Wirken des Politikers und passten alles in ein stimmiges Design ein, das mehrfach abgestimmt wurde. Heraus kam so ein sehenswertes Programmheft.

   Login